Neue Termine/Seminare:

Lockjagd

Am 26.05.2019 findet ein Lockjagdseminar statt. Achtung, das Lockjagdseminar ist auf den 02.06.2019 verlegt!

Der Kurs startat um 10.00 Uhr und geht bis ca. 16.00 Uhr. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 45,00 €. Bratwurst und Getränke in der Pause inklusive.

 

Fang-und Fallenjagd

Das Seminar Fang- und Fallenjagd, ursprünglich am 29./30.06. angesetzt, wird auf den 15./16.06.2019 verlegt.

 

Streifen von Raubwild

Am 22.06.2019 "Streifen von Raubwild". Anmeldung bitte telefonisch oder per E-Mail. Der Kurs beginnt um 10.00 Uhr und geht bis ca. 15.00 Uhr. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 30,00 €.  Bratwurst und Getränke in der Pause inklusive.

Fortbildungen/Seminare im Überblick

Ich gebe seit Jahren mein Wissen und vor allem meine Erfahrungen in Form von Seminaren und Vorträgen zu den verschiedensten Themen "rund um die Jagd" weiter.

Dies kann im Jagd-und Hegekonvent oder bei dir/euch im Revier, Hegering, Jägerschaft oder im Rahmen einer Firmenveranstaltung erfolgen. Interessenten für Seminarthemen, welche hier nicht explizit aufgeführt sind, können sich selbstverständlich ebenfalls melden. Der Natur und ihren Themen sind eben einfach keine Grenzen gesetzt.

Lockjagdseminar

Immo beim mäuseln
Immo beim mäuseln
Tarnungstipps von der Natur lernen
Tarnungstipps von der Natur lernen

Lockjagd auf Wild mit und ohne Instrumente. Welche Hilfsmittel sind sinnvoll und erfolgsversprechend.

Anschussseminar am Fallwild

Anschusszeichen am Fallwild
Anschusszeichen am Fallwild
Immo erklärt "Schusszeichen", Reaktion des Wildes kurz nach dem Schuss
Immo erklärt "Schusszeichen", Reaktion des Wildes kurz nach dem Schuss

Anschusszeichen erlernen. Schweiß, Schnitthaar, Knochensplitter, Eingriffe, Ausrisse und vieles mehr.

Fang-und Fallenjagd

Das Niedersächsische Jagdgesetz sieht in §24 Absatz 2 Satz 1 vor, dass die Fang-und Fallenjagd nur von Personen ausgeführt werden darf, welche einen hierfür vorgesehenen Lehrgang besucht haben und darüber hinaus die Teilnahmebescheinigung bei der Ausübung der Fangjagd mit sich führen. Im Rahmen der Jagdscheinausbildung kann dieser Lehrgang zusätzlich absolviert werden. Das Angebot richtet sich an alle Jäger und Grundstücksbesitzer, welche die Fang-und Fallenjagd ausüben, oder sich weiterqualifizieren möchten.

Streifen von Raubwild

Konservierung des Balges hier mit Salz
Konservierung des Balges hier mit Salz

Ausschnitt Seminar Streifen von Raubwild


Intensive Raubwildbejagung ist aktiver Schutz für die Artenvielfalt. Das Naturprodukt Tierfell sollte zudem verwertet werden. 

Individuelle Revierberatung

Winterlandschaft
Winterlandschaft
Dachsbau
Dachsbau

Was kann ich im Revier für Flora, Fauna und Wild verbessern? Was ist im Revier überhaupt vorhanden? Wie kann ich es hegen? Wie kann ich Biotope verbessern? Ist es das richtige Revier für mich ? Brauche ich neue Ansitzmöglichkeiten?

Fragen über Fragen, welche ich gern mit dir zusammen erarbeite und beantworten möchte.

Hirschrufen

Immo beim Hirschrufen
Immo beim Hirschrufen

Hirschrufen oder andere Tierstimmen erlernen. Den Tieren mal genau aufs "Maul" schauen.