Ab in die Pilze - Für Jung und Alt

Jedes Jahr im Herbst biete ich für alle Pilzfreunde eine kleine Wanderexkursion an. Wir bestimmen gemeinsam die Pilze, welche uns auf unserer Wanderung begegnen.

Wichtig dabei ist natürlich, dass wir essbare Pilze sammeln, denn zum Abschluss wird eine leckere Pilzpfanne über dem offenen Feuer in einer gemütlichen Atmosphäre zubereitet und verspeist.

 

Für größere Gruppen bitte ich um rechtzeitige Anmeldung, damit das Programm individuell gestaltet und besprochen werden kann. 

 

Wichtig! Bitte zuvor die Wetterlage beobachten. Bei Sturm oder langanhaltender Trockenheit finden die Exkursionen natürlich aufgrund der Gefährlichkeit oder mangels Pilzen, leider nicht statt. 

 

Gesammelte Pilze / Edel-Blutreizker
Gesammelte Pilze / Edel-Blutreizker


Umfang

Die Exkursion startet am Jagd- und Hegekonvent und dauert insgesamt ca. 3,5 Stunden. 

Zwei Stunden wird intensiv gesucht und danach wird die Pilzpfanne zubereitet und natürlich verspeist.

Bitte lange Kleidung tragen.

Termine

02.10.2022

Start: 10.00 Uhr im Jagd-und Hegekonvent

Ausgebucht!


19.10.2022

Start: 10.00 Uhr im Jagd-und Hegekonvent


23.10.2022

Start: 10.00 Uhr im Jagd-und Hegekonvent Ausgebucht

Preise

6,00 € p.P.

Familie: 15 €