Jagdscheinausbildung - Grünes Abitur - Jägerprüfung

Der Weg dorthin macht es aus…

 

Du lernst bei mir für dein ganzes Jägerleben und nicht nur für die Prüfung. Vorkenntnisse sind für meinen Unterricht nicht notwendig.

 

Aus diesem Grund geht bei mir die Ausbildung über einen längeren Zeitraum, jeweils von August bis April des nächsten Jahres. Die Jägerprüfung erfolgt in der Regel noch im März, damit du zum 01.04. (Jagdjahr 01.04.-31.03.) deinen ersten Jagdschein lösen kannst. 

 

Der Unterricht umfasst wöchentlich circa 2 x 2,5 Stunden. Weiterhin erfolgt an mehreren Wochenenden weitergehender Jagdpraxisunterricht. 

 

Unterrichtstage und -zeiten werden zuvor gemeinschaftlich mit den jeweiligen Teilnehmern besprochen und festgelegt. Bis jetzt konnte ich für jeden Teilnehmer eine Lösung finden, so dass die Jagdscheinausbildung möglich wurde.

Unterrichtseinheiten, welche aufgrund von Krankheit, Urlaub, etc. verpasst werden, können im Wiederholungsunterricht selbstverständlich nachgeholt werden. 

 

Interessenten lade ich daher recht herzlich zum 

 

nächsten Informationsabend mit kleinem Spaziergang

 

2024 (Termine folgen)

 

 

 ein.

 

Wenn du mich jetzt als interessierter/e Jagdscheinanwärter/in persönlich kennenlernen möchtest und noch Fragen hast, lade ich dich herzlich dazu ein, dich einfach als Gasthörer mit in meinen laufenden Unterricht zu setzen.